Die flieger mit der bunten Heckfloße heben bald in Tegel ab

Wer mit dem Flieger direkt nach Småland fliegen will, bekommt ab März 2018 eine neue Option. Der schwedische Regionalflieger BRA bietet dann 2-mal wöchentlich einen Direktflug von Berlin nach Växjö an.

Bisher konzentriert sich BRA vor allem auf den innerschwedischen Flugverkehr. Ab dem 30. März fliegen die Schweden jeden Freitag und Sonntag von Berlin Tegel direkt nach Växjö. Die günstigste Variante kostet 980 SEK (rund 98 Euro).

Allerdings ist es mir beim Ersten durchstöbern auf der Seite nicht gelungen diese Kombination tatsächlich buchen zu können, stattdessen musste ich jedes mal in eine teurere Kombination wechseln. 

Mit knapp 150 bzw. 170 Euro liegt sie damit preislich im Bereich von Lufthansa und SAS. Angesichts des bisher überschaubaren Flugangebots nach Småland lässt diese Strecke aber Hoffnung keimen, dass bald mehr Strecken folgen und den bisherigen Linien Konkurrenz machen.

Bildquellen

  • Die flieger mit der bunten Heckfloße heben bald in Tegel ab: BRA